ASG - Anerkannte Schulgesellschaft Sachsen

Niederlassung Dresden - Bereich Ostsachsen

Anerkannte Schulgesellschaft Sachsen mbH - Niederlassung Dresden - Bereich Ostsachsen

Wenn du noch nicht weißt, wie es nach der Schule weitergeht, dann ist vielleicht das Projekt Lotse (Lernen – Orientieren – Teilhaben – Stärken – Entfalten) etwas für dich, das wir in DresdenBautzenHoyerswerdaund Niesky für behinderte Menschen durchführen, die auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildung sind. Kontaktiere uns und erfahre mehr.

Seit 2021 gehören die Bildungsstätten der ehemaligen Niederlassung Ostsachsen Bautzen, Hoyerswerda, Niesky, Kamenz und Weißwasser zur Niederlassung Dresden. Alle bisherigen Angebote und Projekte bleiben auch weiterhin bestehen.

Für Oberschüler der Klassenstufe 8 finden in unserer Bildungsstätte Bautzen in den Berufsfeldern Hauswirtschaft/HoGa sowie Landwirtschaft/Ernährung berufsorientierende Angebote statt.

Weiterlesen